Zuhause mit Herz

Drei Senioren-Residenzen der Arbeiterwohlfahrt in Gehrden, Sehnde und Langenhagen bei Hannover haben einen neuen Internet-Auftritt mit WordPress von uns bekommen.

Wir haben das Projekt so ausgerichtet, daß Konzept, Inhalt und Technik für alle drei Auftritte übertragbar sind und jeder Auftritt trotzem hinreichend individualisiert werden kann. Mit WordPress als Online-Redaktionssystem wurden die Homepages in einer sogenannten MultiSite-Installation aufgesetzt, was die technische Verwaltung und Pflege des Systems effizienter macht.
Das gemeinsame Grundlayout wurde für jeden Auftritt ausformuliert und die Seiten mit einer weitgehend ähnlichen Rubriken-Systematik aufgebaut.
Der Fotograf Patrice Kunte, der auch hier bei uns im Zentrum für Kreative sitzt, hat interessante Einblicke in die Umgebungen geliefert und mit Einfühlungsvermögen auch die menschliche Seite gezeigt – die Menschen in den Einrichtungen: Die Fotos nehmen einen wichtigen Platz in im Layout ein.
Die Einrichtungen nutzen nun WordPress als Online-Redaktionssysstem – für das schnelle und einfache Veröffentlichen aktueller Meldungen mit der klassischen Blog-Funktion oder für die Aktualisierung und Ergänzung sämtlicher Inhalte mit Hilfe der einfachen Benutzeroberfläche von WordPress.

www.aworesidenz-gehrden.de
www.aworesidenz-langenhagen.de
www.aworesidenz-sehnde.de
AWO Residzenzen Bildschirmfoto-Kombination

Kommentare sind geschlossen.