Relaunch für Fotograf Klaus Thymann

Relaunch für Fotograf Klaus Thymann

Der Fotograf Klaus Thymann (London) ist mehrfach ausgezeichnet worden und arbeitet weltweit auch als Filmemacher und Creative Director. Mit der neuen Website werden seine Interdisziplinarität  und die vielfältigen Erfahrungen mit Themen und Medien nun besser präsentiert.

Nach Vorentwurf des Kunden wurde das Layout der Website weiterentwickelt und dabei insbesondere für verschieden große mobile Geräte tauglich gemacht (mobile first). Ein wichtiges Ziel ist dabei die störungsfreie, größtmögliche und gleichzeitig immer im Kontext stehende Präsentation des Bildmaterials – auf allen derzeit gängigen Bildschirmgrößen. Die Darstellung der visuellen Kreation wird dabei niemals beschnitten und ist immer im Ganzen innerhalb des Browsers zu sehen. Text ist so reduziert wie möglich angebracht und ggf. einblendbar. So ist das Betrachten der Referenzen mit Mouse oder Touch-Displays bis hin zum nahtlosen Wechsel zwischen Bildern und Videos entspannt möglich.

Mit dem Online-Redaktionssystem WordPress wird die Anfang 2016 eingeführte Technologie der responsive images genutzt, um stets nur die passende Bildgröße zu laden. Die Redaktion kann die Website mit WordPress schnell und einfach pflegen.

Nun wünschen wir Klaus Thymann schon mal viel Glück für seine frische Nominierung für die Royal Photographic Society 159 Exhibition! Lassen auch Sie sich begeistern auf www.klausthymann.com »

Kommentare sind geschlossen.