SMS-Event auf der „Reincarnation Parade 2000“ in Hannover

300.000 Raver machen die hannoversche Innenstadt unsicher – TRILOS realisiert einen LiveChat via SMS auf einer Großbildwand

Öffentlicher SMS LiveChat in Hannover

der bekannten Berliner Loveparade – immerhin 300.000 Raver machten bei der sommerlichen Techno-Parade die hannoversche Innenstadt unsicher. Bei strahlendem Sommerwetter wurde gefiert bis zum Abwinken.

Im Herzen Hannovers, am Kröpcke, kam die SMS-Technik der TRILOS IT-Dienstleistungen erstmalig in einem „heißen“ Umfeld zum Einsatz: der große SMS-Chat – übertragen auf eine großformatige Videowand – war der Hingucker schlechthin. In weniger als vier Stunden wurden gut 3.000 SMS empfangen.

Eine von TRILOS IT-Dienstleistungen uns entwickelte Software las die eingehenden Kurznachrichten in eine Datenbank ein. Zwei Redakteure waren die ganze Zeit im Einsatz, um moderierend tätig zu werden oder Nachrichten zu filtern. Die SMS-Nachrichten wurden anschliessend mittels Videograbbing auf die Videowand weitergespielt.

Kommentare sind geschlossen.