+49 511 21 44 98 60 service@trilos.de

300.000 Raver feiern in der der hannoverschen Innenstadt – TRILOS realisiert einen LiveChat via SMS auf einer Großbildwand.

Öffentlicher SMS LiveChat in Hannover

Die Reincarnation Parade ist ähnlich der bekannten Berliner Loveparade – immerhin 300.000 Raver machten bei der sommerlichen Techno-Parade die hannoversche Innenstadt unsicher. Bei strahlendem Sommerwetter wurde gefiert bis zum Abwinken.

Im Herzen Hannovers, am Kröpcke, kam unsere SMS-Technik erstmalig in einem „heißen“ Umfeld zum Einsatz: der große SMS-Chat – übertragen auf eine großformatige Videowand – war der Hingucker schlechthin. In weniger als vier Stunden wurden gut 3.000 SMS empfangen.

Eine von uns entwickelte Software las die eingehenden Kurznachrichten in eine Datenbank ein. Zwei Redakteure waren die ganze Zeit im Einsatz, um moderierend tätig zu werden oder Nachrichten zu filtern. Die SMS-Nachrichten wurden anschließend mittels video grabbing auf die Videowand weitergespielt.